Über uns:

Ernst Grill, Ergotherapeut
Ernst Grill, Ergotherapeut

Ernst Grill

Staatlich geprüfter Beschäftigungs- und Arbeitstherapeut ( Ergotherapeut)

 

Ich absolvierte mein Staatsexamen 1980 in Stuttgart. Anschließend arbeitete ich jeweils mehrere Jahre in einer Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik, in einer Fachklinik für Alkohol- und Medikamentenabhängige, in einem Therapie- und Rehazentrum und in einem Schulkindergarten der Lebenshilfe.

An einer Bildungseinrichtung des DGB GmbH hatte ich einen Lehrauftrag im Fach BT-Techniken Orthopädie.

2005 gründete ich zusammen mit Silvia Reimann die Ergotherapiepraxis E. Grill und S. Reimann


Silvia Reimann

Staatlich geprüfte Beschäftigungs- und Arbeitstherapeutin (Ergotherapeutin)

 

Ich absolvierte mein Staatsexamen 2002 in Stuttgart. Anschließend arbeitete ich in einem Therapie- und Rehazentrum mit Physiotherapeuten, Masseuren und Ergotherapeuten in einem Team.

2005 gründete ich zusammen mit Ernst Grill die Ergotherapiepraxis E. Grill und S. Reimann.


Durch ständige Fortbildungen haben wir Zusatzqualifikationen in den folgenden Bereichen erworben:

 

Neurologie:

Bobath, Handfunktionstraining, motorische Neurorehabilitation, CIMT, Spiegeltherapie

 

Orthopädie/Chriurgie:

Nachbehandlung nach handchirurgischen Operationen, Schienenbau

 

Pädiatrie:

Sensorische Integration (SI), Dyskalkulie, Autismus Spektrum Störung, CMOP /COPM